Dienstag, 18. Oktober 2016

Shoppen

Ich I: Sei nicht albern, du brauchst eine Sonnenbrille. Du brauchst eine Handtasche. Du brauchst teures Parfum. Es ist so simpel. Du willst mit einer Gruppe von Leuten Geld verdienen, die lächerlich einfach gestrickt ist. Sie haben keine Zeit, dich lange auf Herz und Nieren zu prüfen. Sie entscheiden schnell und sie handeln schnell. Du hilfst ihnen auf die Sprünge, indem du ihnen Hinweise lieferst.
Ich II: Und du meinst, eine Handtasche ist ein geeigneter Beleg für meinen Sachverstand?
Ich I: Kontostand. Sachverstand. Wo ist der Unterschied?
Ich II: –
Ich I: Sie ist ein Verweis darauf, dass du mit Hilfe deines Verstandes – oder womit auch immer du schon mal Erfolg hattest – irgendwer anders von dir überzeugt war. Warum eine Sache nachprüfen, wenn sie bereits überprüft wurde …
Ich II: –
Ich I: Tu uns allen einen Gefallen und spiel mit.