Mittwoch, 8. November 2017

Todesfälle

(Telefonat) 
Mutti: Nun schau dir das doch mal an. Wenn das so weiter geht, kuck ich Shopping Queen nicht mehr.
Ich: Das sagst du schon ziemlich lang.
Mutti: Das ist doch eine schreckliche Person. Die hat'se doch nich mehr alle.
Ich: –
Mutti: Hast du überhaupt schon die Nachricht gehört?
Ich: Welche?
Mutti: Hat sich dein Bruder nicht bei dir gemeldet?
Ich: Nee.
Mutti: In der Zeitung oder bei Facebook oder irgendwo stand, dass in Grimmen ein Geschäftsmann tot aufgefunden wurde. 44 Jahre alt.
Ich: Aha.
Mutti: Ich versteh Guido da auch nicht. Wo ist das denn ein "guter Look"? Vorhin fand er die Hose noch scheiße.
Ich: –
Mutti: In einer Pension. Dahinten beim Netto. Die gehört dem, na du weißt, wie heißt er denn?
Ich: Berge
Mutti: Hhhe?
Ich: Beeerge
Mutti: Ja, Berge.
Ich: Muss dann ja Rocco sein.
Mutti: Das meint Philipp auch. Aber ist der schon so alt?
Ich: Ja, kommt hin.
Mutti: Ich muss das mal lauter machen. Hast du gehört, was die gerade gesagt hat? Sie hätte einen "schönen Bauch". Ein Schmierbauch ist das und dann diese Hose dazu ...
Ich: Hmmm, ja. Sieht oll aus.
Mutti: Die soll angeblich Direktorin einer Privatschule sein.
Ich: Sieht aus wie eine Kranführerin.
Mutti: Also ich kann das bald nicht mehr kucken.
Ich: Ich muss jetzt auch mal weiterarbeiten ...

(30 Minuten später, WhatsApp) 
Mutti: Philipp schreibt, dass es tatsächlich Rocco ist.
Ich: Krass. Suff?
Mutti: Philipp meint Anabolika...
Ich: Wie doof.

(10 Minuten später, WhatsApp) 
Mutti: So, Jetzt ist es raus. Er hat sich erschossen. Blöde!
Ich: Wirklich. Echt? Krass. Passt irgendwie.
Mutti: Jaaaaa! ... Wieso passt das?
Ich: Bauchgefühl. Passt exakt ins Bild. Er hat sich übernommen und keinen Arsch in der Hose. Oder die Russen warns.
Mutti: Welche Russen?
Ich: Weiß ich doch nicht. Irgendwelche, mit denen er Geschäfte gemacht und die er dann hintergangen hat.
Mutti: Ach. Er hat die hintergangen?
Ich: Muss ja. Warum sollten die sonst schießen?

(1 Tag später, WhatsApp) M: Martin sagt, Rocco ist eines natürlichen Todes, ganz normal an einer Überdosis gestorben. Also nicht erschossen ...